Home
Startseite
Partnerseiten
Kontakt
Impressum

Tools
Google Top10
Homepage
Programme
Sicherheit

Kostenlos
Inserieren
Vollversionen
Zeitschriften

Geld sparen / Geld verdienen
Apotheken
Girokonto
Kreditkarte
Geld anlegen
Onlineshops
Onlinekredit
Paidmailer
Steuer sparen
Strom
Versicherungen

Homepage

Tipps und Tools für Webmaster unter anderem zu URL-HiJacking, PageRank*, Linkpopularität, ...
Google Top Ten Position

Die Seite SEO-Tools kann ich ihnen empfehlen.

URL-HiJacking

Was ist HiJacking?
HiJacking (auf deutsch: übernehmen, ausbeuten) bedeutet, dass der Inhalt einer Domain einer anderen Domain zugesprochen wird. Was zur Folge hat, dass ihre Seite aus den Suchergebnissen bei Google* verschwindet. Hierzu auch ein interessanter Bericht von www.heise.de.

Was passiert beim HiJacking?
Wenn ich mich auf einer Seite (Seite A) eintrage, welche mich per 302 (die Seite sendet einen 302 Header) auf meine Seite (Seite B) umleitet, wird der Inhalt meiner Seite B der Seite A zugewiesen. Dies könnte zur Folge haben, dass Seite B (meine Seite) aufgrund doppelten Content abgewertet wird. Die Seite A könnte sich im Ranking vor meiner schieben. Google entfernt meine Seite aus dem Index, da Seite A meine ersetzt.

Woran erkenne ich ob ich gehijackt wurde?
Suchen sie bei Google nach "site:ihre-seite.de". Wenn ihre Seite gehijackt wurde, taucht nicht nur ihre Domain auf.

Was kann ich dagegen tun?
Eines möchte ich noch mal betonen. Es soll keine Panikmache sein. Ich möchte Informieren. Die Großzahl der Links, die unter Hijacking fallen, werden nicht bewusst vom Betreiber der jeweiligen Webseite gemacht.
Rechtliche Betrachtung des URL-Hijacking
Was ich mache. Ich überprüfe erst die Webseite bevor ich mich Verlinke.
Hier noch ein Tool zum testen: http://www.about-hijacking.org/?check=true
Geht mit der Maus auf euren Banner/Link oder auf einen Anderen und dann den Link kopieren (mit rechts Klick und Link-Adresse kopieren) und fügt ihn im Tool ein.

Hier gibt es noch mehr Info´s zu URL-HiJacking
http://www.about-hijacking.org

PageRank

Was ist PageRank*?
PageRank ist eine "Rangliste". Die Linkpopularität (die eingehenden Links) wird durch die Suchmaschine bewertet. Suchmaschinen sehen in der Linkpopularität ein Indiz dafür wie gut eine Seite ist. Sie indizieren von einer populären Homepage mehr Seiten. Populäre Seiten werden bei Suchmaschinen höher gelistet.
Hier können sie den PageRank prüfen.

Wie funktioniert der PageRank?
Jeder Link von einer Seite B zu Seite A erhöht den PageRank von Seite A. Wobei nicht jeder Link gleich viel zählt. Soll heißen ein Link von einer Seite mit einem PR 5 zählt mehr als ein Link von einer Seite mit PR 3. Zusätzlich ist noch ausschlaggebend wie viele Links von der Seite abgehen. Je weniger Links von der Seite abgehen desto mehr "Wert" hat der Link. Aber achten sie auf den wirklichen PageRank der Seite auf der sie verlinkt werden. Denn der PageRank der Hauptseite ist meist höher als der PageRank der Unterseiten. Ich benutze dafür ein Add-On für den Firefox. Es wird immer der PageRank der aktuellen Seite auf der man sich befindet angezeigt. Prüfen sie mit dem Ajax Backlinkchecker wie viel die einzelnen Backlinks zu ihnen Wert sind.

Tipps um den PageRank zu erhöhen?
Links zu ihrer Seite generieren.

Zum Beispiel durch:
  •  Linktausch
  •  einer Signatur mit einem Link zu ihrer Seite bei Foren
  •  Einträge in Gästebüchern mit Angabe ihrer Homepage

  • Informationen zum PageRank und wie man ihn verbessern kann. Weitere Information zum Pagerank.
    Wann waren die letzten PageRank Update´s.

    SEOlytics Visibility Rank (SVR)

    Was ist SEOlytics Visibility Rank (SVR)?
    Je höher der SVR ist, auch Sichtbarkeitsindex genannt, um so besser wird Ihre Domain in den Suchmaschinen zu gefunden. Mit wie vielen Keywords ( Suchbegriffe ) der Domain sind bei Google in den Top 100.

    Backlink´s

    Für was brauchen sie Backlink´s?
    Ein Backlink (Rückverweis) ist ein Link von einer anderen Seite zu ihrer Seite. In den Suchmaschinen ist eine hohe Anzahl von Backlink´s ein Indiz für die Wichtigkeit einer Seite. Je mehr Links auf ihre Seite weisen desto höher die Linkpopularität und somit auch ein höherer Pagerank.

    Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick:
    BackLink's, IndexedPages und Rating.


    Domain Name:
    Powered by www.Boost-My-Pr.de

    Ladezeit

    Überprüfen sie die Ladezeit ihrer Homepage. Ist die Ladezeit zu lang, könnte ein Besucher schon wieder die Seite schließen bevor er sie richtig gesehen hat.

      HTMLWorld Website-Tools 
    http://
    Beispiel: www.html-world.de
    Ladezeiten-Check HTML-Browsersupport
    Server-Speedtest CSS-Browsersupport

    www.html-world.de



    Meta-Tag

    Die Meta-Tags stehen im <head>-Element eines HTML-Dokuments. Da mit Meta-Angaben leider auch viel Mißbrauch getrieben wird, sind Suchdienste dazu übergegangen mehr Wert auf den Inhalt der Webseite zu legen. Sie können Informationen für Browser, Server und Such-Robots enthalten. Jede einzelne Webseite muss ihre eigene, auf die jeweilige Seite angepasste, Meta-Tags haben.

    Die wichtigsten Meta-Tag

    Titel der Webseite


    Schlüsselwörter


    Beschreibung max. 200 Zeichen


    Autor


    Herausgeber


    Copyright


    Anweisungen an Robots

    Es gibt:

  • noindex,nofollow = Seite nicht auslesen, Links nicht folgen
  • index,nofollow = Seite auslesen, Links nicht folgen
  • noindex,follow = Seite nicht indexieren, aber den Links folgen
  • index,follow = Seite auslesen, allen Links folgen


  • Zielgruppe der Seite


    Thema der Seite


    der Pfad zur robots.txt


    ihre Emailadresse


    veranlasst den Suchrobot nach 21 Tagen wieder zu kommen


    verwendete Sprache


    Weitere Meta-Tag

    Veröffentlichungsdatum der Webseite


    die Verfall-Zeit, hier wird die Seite jedesmal neu geladen und nie aus dem Cache geladen.


    verbietet das Speichern auf dem Proxy-Server


    Fallen sie nicht auf sowas herein!

    Hier ein Auszug:

    Dieser Meta Tag verursacht das der Grüne oder Graue PageRank Balken einem Roten weicht. Man sperrt damit die Komplette PageRank Vererbung für diese Seite. Dieser Tag muss min. ein PageRank Update durchlaufen wo wir schon beim nächsten Meta Tag wären!

    Mit diesem neuen Meta Tag ist es möglich Google zu sagen in welchem Zeitraum das PageRank Update gemacht werden soll. Tipp: Stellt das Update auf 5 Tage, kauft große PageRank Links und stellt nachdem Google das Update gefahren hat die Frequenz wieder hoch (1YEAR) damit habt ihr dann für kleines Geld lange etwas vom PageRank.

    Nähre Info´s hier: (Quelle)
    PageRank selber beeinflussen dank neuer Google MetaTag    Achtung Ironie !!!

    Prüfen sie ihre Seite mit dem Seekbot
    Ein Tools zur Metatag- und Webpage-Analyse

    *Pagerank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA.
    Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.
    Promotion
    Zeitbanner I
    Zeitbanner II
    Zeitbanner III
    Zeitbanner IV
    Zeitbanner V
    Multibanner
    externe Multi´s
    Vote4me


    Pagerank
    CamelPark SEO tools - Google PageRank

    Besucher
    Rankpro.de